Persönlicher Bereich
WebSite Suche
Anmeldung
Login:
Passwort:
Passwort vergessen?
Newsletter
Informationen
Fujitsu Stuttgart Computer Server Monitore

 

IT Sicherheitscheck - Sie sind uns wichtig!

Hardwarewartung - Für ein sicheres System

Kommt Ihnen das Problem bekannt vor?

Der Computer, das Notebook oder der Drucker verweigern die Zusammenarbeit, obwohl gestern doch noch alles in Ordnung war. Dann benötigen Sie die Unterstützung eines Hardware-Experten, der Ihnen gezielt bei der Lösung des Problems hilft.


Wir analysieren und lösen Ihre Hardwareprobleme

Wenn Sie ein Problem feststellen, nehmen wir dieses telefonisch auf, analysieren es und erstellen einen telefonischen Lösungsansatz. Bei schwerwiegenden Fällen erfolgt die Problemlösung durch einen unserer kompetenten Mitarbeiter vor Ort. Wir unterstützen Sie bei der Fehlersuche, lokalisieren Hardware-Problemstellen und unterbreiten Lösungsvorschläge bzw. "Work-arounds".


Hardware-Inventur

Damit Sie stets einen genauen Überblick Ihrer gesamten Hardware haben, machen wir eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Hardware und erstellen eine Hardware-Datenbank, die wir auch kontinuierlich pflegen.


Reparatur, Austausch und Ersatzteilbeschaffung

Wir übernehmen die komplette Abwicklung von Reparaturen in unserer eigenen Werkstatt oder über den Hersteller. Während dieser Zeit stellen wir Ihnen Ersatzgeräte (wenn verfügbar) oder vergleichbare Geräte zur Verfügung. Die erforderlichen Ersatzteile beschaffen wir natürlich auch für Sie.


Garantieabwicklung

Bei Garantiefällen erledigen wir für Sie die komplette Garantieabwicklung direkt mit dem Hersteller oder Lieferanten.


Wartung und Reparatur von Druckern

Wir übernehmen für Sie die Wartung, Reinigung und Reparatur von Laser- und Tintenstrahldruckern sowie den Austausch defekter oder leerer Toner und Trommeln.


Verbrauchsmaterialien

Wir verwalten und planen sämtliche Verbrauchsmaterialien (z.B. Disketten, CD, Drucker-Toner) für Ihre Rechner, Drucker usw.


Altgeräteverwaltung

Altgeräte bzw. Komponenten werden inventarisiert und auf spätere Wiederverwendung hin geprüft.


Feststellen von Engpässen und Problemstellen

Zur Sicherstellung der optimalen Verfügbarkeit Ihrer EDV-Systeme überprüfen und überwachen wir Ihr Netzwerk auf Engpässe und Problemstellen, wie z.B. Bandbreitenprobleme, temporärer Leistungsabfall in spezifischen Situationen, falsch ausgelegte Komponenten, fehlerhafte Geräte usw. Wir untersuchen Netzwerkkabel, Dosen, Patchfelder und Patchkabel auf mögliche Kontaktprobleme und störende Einflüsse. Wir überwachen und kontrollieren aktive und passive Netzwerkkomponenten wie Netzwerkkarten, Hubs, Switches und Router. So lassen sich eventuelle Kommunikations- und Bandbreitenprobleme schnell und frühzeitig feststellen.

 
Ersatzgeräte mit Standardinstallationen

Auf Wunsch halten wir für Sie einsatzbereite Ersatzgeräte mit Standardinstallationen und entsprechenden Komponenten als Ersatz für defekte oder nicht mehr verfügbare Geräte bereit. So kann gewährleistet werden, dass bei einem Hardwareausfall schnell ein entsprechendes Ersatzgerät zur Verfügung steht und der Arbeitsausfall auf ein Minimum reduziert wird.
 

Ihr schneller Kontakt:
Tel. 0711-48074-5
Störungen + Defekte
Bei einer Störung oder einem totalen Ausfall Ihrer Telefon-Anlage besteht dringender Handlungsbedarf. In solchen Fällen lassen wir Sie nicht im Stich.

Für Totalausfälle halten wir Ersatz TK-Anlagen vor, die kurzfristig installiert werden können.

Computer Service: JA

Netzwerk Service: JA

TK-Anlage Service: JA

VDSL-/ADSL-Service: JA

Eigene Messgeräte: JA


Um für den Schadensfall abgesichert zu sein besteht die Möglichkeit zum Abschluss eines Servicevertrages mit uns. Dieser hält fest, was bis hin zum schlimmsten Fall, zu tun ist, damit Ihre Kommunikation schnellstens wieder funktioniert.