Persönlicher Bereich
WebSite Suche
Anmeldung
Login:
Passwort:
Passwort vergessen?
Newsletter
Informationen
Fujitsu Stuttgart Computer Server Monitore

 

MDaemon Mailserver / Mailgateway

ESET Antivirus, AntiSPAM

Der Schutz gegen Viren, Trojaner, Bots und andere Schädlinge nimmt eine immer wichtigere Stellung beim Betrieb von Computern ein, völlig egal ob es sich um einen Einzelplatz-PC, einen vernetzten PC oder gar einen Server handelt.

Wer sich nicht schützt handelt mindestens fahrlässig, spätestens dann wenn andere dadurch geschädigt werden.

Mindestens so wichtig wie der Schutz überhaupt ist aber auch die verwendete Lösung zum Schutz der Computer, Server und vor allem: Ihrer Daten. MAIER Datentechnik setzt aus Erfahrung nur noch auf Antiviren- und Anti-SPAM Produkte, die gewissen Mindestansprüchen genügen müssen.

Mindestansprüche:

  • Darf nur geringe System Resourcen verwenden.
  • Darf nicht mit überflüssigen Meldungen um sich werfen.
  • Einfach zu bedienen, übersichtliche Benutzerführung.
  • Darf keine Systemstörungen (Abstürze/Einfrieren) verursachen.

Im Falle von Netzwerk-Lösungen zusätzlich:

  • Zentrale Verwaltung / Management.
  • Remote Installation/Deinstallation.
  • Zentrale Patternverteilung, die im Fehlerfall lokal läuft.
  • Verträglichkeit mit anderen Antivirus-Produkten


ESET Antivirus Lösungen für PC´s und ServerDie neue Lösung ab 2010, nach monatelangen Tests, haben wir bei ESET gefunden. ESET bietet Antiviruslösungen die unseren Mindestansprüchen genügen. Ob für einzelne PC´s, kleine Vernetzungen mit / ohne Server oder Netzwerk Absicherungen mit bis zu hunderten Arbeitsplätzen und Servern sowie Serverprodukten wie Microsoft Exchange Server oder dem IBM Lotus Domino Server und zentraler Verwaltung, bei ESET haben wir die künftige Lösung gefunden.





Seit einigen Jahren hatten wir Antivirus Lösungen aus dem Hause Kasperky bevorzugt eingesetzt. Leider aber haben sich die letzten 12 Monate immer wieder Probleme mit der Handhabbarkeit bei Einzelplatzversionen, bei der Serverstabilität und der Kompatibilität mit weiteren (notwendigen) Antivirusprogrammen anderer Hersteller und sogar mit eigenen Produkten von Kaspersky gezeigt. Auch ist aufgefallen dass die Speicherbelastung immer höher und die Systemgeschwindigkeit analog dazu immer geringer wurde.

Antivirus Lösungen von Kaspersky empfehlen wir mit Beginn 2010 nicht mehr, bereits installierte und laufende Systeme betreuen wir jedoch wie gewohnt weiter, inklusive Lieferung von Service-Verlängerungen. Alternativ bieten wir gerne den Umstieg auf die, wie wir erfahren haben, bessere Lösung aus dem Hause ESET an; die zudem auch noch preiswerter ist.




 

ESET Antivirus Partner
ESET Antivirus für Server, Workstations, PC´s und Gateways

MAIER Datentechnik ist ESET Security Partner. Klicken Sie auf das Logo um mehr über die Produkte zu erfahren.