• EDV und Telekommunikation Problem Analyse Lösung

    ITK-Systeme Services und Reparatur

    Sie haben ein Problem? Wir analysieren es und finden die Lösung!

...ist das Rückrat jeden Unternehmens. Ausfall- und Datensicherheit sind elementare Bestandteile der unternehmerischen Tätigkeit.

Gerade kleinere und mittlere Unternehmen stoßen hier jedoch an Ihre Grenzen. Denn Ihre Strukturen erlauben nicht den Aufbau einer eigenen EDV-Wartung und Unterstützung.

Aber auch größere Unternehmen müssen sich vor Datenverlust und Betriebsstillstand schützen, denn ein Ausfall kann ungeahnte Folgen haben und kostspieligen Rettungsmaßnahmen nach sich ziehen.

Suchen Sie in solchen Fällen noch schnell nach einem verlässlichen Servicepartner sind Sie so gut wie verloren. Denn dieser Partner kennt die Struktur Ihrer Anlage nicht und benötigt Zeit zur Einarbeitung. Im schlimmsten Fall verschärft sich die Situation sogar noch durch vorschnelle Rettungsaktionen und mangelnde Betriebskenntnis des Partners.

Lassen Sie es gar nicht erst zu Ausfällen kommen, eine preiswerte und regelmäßige Wartung ist immer die bessere Lösung.Bei MAIER Datentechnik sind viele Leistungen eingeschlossen für die Sie anderswo immer extra bezahlen.

Unser Leistungen bei der regelmäßigen Wartung Ihrer gesamten EDV-Anlage

  • Überprüfung der EDV-Datensicherheit und Backupstruktur sowie Speicherbedarfsanalyse.
  • Funktionstests der Virenscanner und Firewall- Einstellungen.
  • Überprüfung der Hardware (Server, Clients und Netzwerkgeräte).
  • Überprüfung der unterbrechungsfreien Stromversorgung.
  • Überprüfung der Drucker- und Rechnerumgebung incl. Reinigung und Instandhaltung.
  • Netzwerkanalyse und Wartung, Performancemessung und Beratung.
  • Behebung/Einweisung bei Softwareproblemen und Installationsberatung.
  • Beratung & IT-Analysen – Verbesserungsmanagement.
  • Dokumentation der Tätigkeiten/Maßnahmen und des Bedarfs.

Wenn Sie zunächst einmal unsere Serviceleistung kennen lernen wollen führen wir Wartungsarbeiten Ihrer IT Infrastruktur auch auf Abruf durch, d.h. ohne Wartungsvertrag. Gerade Unternehmen mit eher geringem Wartungsvolumen oder weniger kritischen Sicherheitsanforderungen suchen gezielte Unterstützung erst bei zunehmenden Problemen oder dann, wenn konkrete Fragestellungen auftauchen. Auch in solchen Fällen helfen wir Ihnen gezielt und schnell, auch wenn Sie keine regelmäßige Überprüfung in Wartungsintervallen beauftragen wollen.

Fragen zum Thema?

Per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Kontaktformular oder Telefon.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.